Zum Vorsitzenden der Karlsruher FDP-Gemeinderatsfraktion wurde Minister a.D. und Stadtrat Tom Høyem für die verbliebene Sitzungsperiode wiedergewählt. „Ich freue mich, die gute Arbeit fortsetzen zu können und danke meinen liberalen Kolleginnen und Kollegen für das in mich gesetzte Vertrauen“, erklärte Tom Høyem nach der Wahl. „Liberal sein bedeutet für mich, statt Monologstrukturen den Dialog zu stärken und in ständigem Austausch mit allen betreffenden Akteuren zu bleiben, um ausgewogene Entscheidungen herbeiführen zu können“, so der Fraktionsvorsitzende abschließend in seiner kurzen Rede, der seine vielfältigen Erfahrungen auch weiterhin lokal und international einbringen möchte.

Als Stellvertreter wurde Stadtrat Thomas H. Hock wiedergewählt: „Auch in der zweiten Hälfte dieser kommunalpolitischen Legislaturperiode muss es eine starke liberale Stimme geben, die sich für eine gute zukunftsorientierte und ideologiefreie Stadtpolitik für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Dafür stehen wir.“

Fraktionsvorsitz der FDP im Karlsruher Gemeinderat wiedergewählt