SCHOTTERGÄRTEN… und…und…und

 

Die politische Korrektheit findet Prügelknaben als Hilfsmittel, die eigene Identität zu stärken. Gegenüber der politischen Korrektheit kann man keine ANDERE Meinung haben. Solch eine Meinung ist a priori FALSCH, weil die politische Korrektheit per se korrekt, also alternativlos ist. Teilt man nicht diese Meinung, ist man beratungsresistent, ignorant und eigentlich ethisch/moralisch ein schlechter Mensch. Zwangserziehung kann notwendig werden. Damit wird der demokratische Dialog von den oberlehrerhaften selbstgerechten Monologen ersetzt. Falsch sind beispielsweise: Schottergärten (schon verboten), solarfreie Dächer (wird verboten), Kernkraft (bald abgeschafft…doch nur in Deutschland), Kohlekraft (in Habecks Real Labor temporär weißgewaschen), SUV-Autos (noch nicht verboten), Zirkustiere (verboten), Fliegen (verdammt), Fleisch (vegetarisch ist besser, vegan am besten), rauchen (auf die Straße verbannt), finanzielle Priorisierung beim Klimaschutz (Neuere theologische Forschung soll dieses Verbot als Fußnote auf Moses‘ Steintafeln entdeckt haben), Radfahrer kritisieren (Radfahrer sind bessere Menschen) oder Gendersprache als Ideologie ablehnen (falls man nicht mündlich im Wort Politiker*innen schluckt, ist das politische Argument wertlos).
Die Liste kann – und wird – verlängert werden. Die einzelnen Punkte kann man diskutieren…oder gerade das kann man leider nicht. Deshalb ist die politische Korrektheit nicht korrekt, aber gefährlich.
PS: Pass auf: „Die Milch macht’s“ war gestern. Die Milchskepsis wächst.

 

Tom Høyem
Fraktionsvorsitzender
FDP-Fraktion